Liftkarte für ganz Österreich


Wieso gibt es eigentlich keinen Skipass, eine Saisonkarte die für ganz Österreich gültig ist? Es gibt zwar einige Zusammenschlüsse größerer Skigebiete aber eine einzige Liftkarte die eine ganze Saison gültig ist und man dann im ganzen Land Schifahren kann – egal ob in Niederösterreich am Hochkar oder mit der gleichen Liftkarte im Zillertal.

Für Salzburg gibt es eine derartige Liftkarte. Eine Saisonkarte Salzburg für über 2.300 Pistenkilometer aus 23 Skigebieten. Die Skipässe sind ab drei Tage bis 14 Tage verfügbar und es gibt auch Saisonkarten und ein Wahlabo in dem 10 Tage nach freien und individuellen Zeiteinteilung zwischen 06.11.2010 und 01.05.2011 enthalten sind. Vorverkauf gibt es unter anderem bei Intersport Eybl.

Auch die Steiermarkt und Niederösterreich haben eine Saisonkarte für 33 Skigebiete. Unter dem Namen Wintersportprojekt „Skiregion Ostalpen“.
Mit der Ostalpen-Card erschließen sich 33 Skigebiete in Niederösterreich und der Steiermark, 124 Seilbahnen und 315 Kilometer perfekte Pisten.
Die Ostalpen Card kann auch per Mail bestellt werden. Infos unter: http://www.skiregion-ostalpen.at/winter/d/cards.asp?id=4204

Eine Für gesamt Österreich konnte ich noch nicht finden. Gibt es einen derartigen Skipass zu kaufen? Wenn jemand dazu mehr Infos hat bitte als Kommentar eintragen. Das wäre sehr interessant!

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.